Veröffentlicht am 1 Kommentar

WiederERÖFFNUNG von KNAUER Mode & Tracht

[et_pb_section transparent_background=”off” allow_player_pause=”off” inner_shadow=”off” parallax=”off” parallax_method=”on” custom_padding=”54px|0px|54px|0px” make_fullwidth=”off” use_custom_width=”off” width_unit=”off” custom_width_px=”1080px” custom_width_percent=”80%” make_equal=”off” use_custom_gutter=”off” fullwidth=”off” specialty=”off” admin_label=”section” disabled=”off”][et_pb_row make_fullwidth=”off” use_custom_width=”off” width_unit=”off” custom_width_px=”1080px” custom_width_percent=”80%” use_custom_gutter=”off” gutter_width=”3″ allow_player_pause=”off” parallax=”off” parallax_method=”on” make_equal=”off” parallax_1=”off” parallax_method_1=”on” parallax_2=”off” parallax_method_2=”on” parallax_3=”off” parallax_method_3=”on” parallax_4=”off” parallax_method_4=”on” admin_label=”row” disabled=”off”][et_pb_column type=”4_4″ disabled=”off” parallax=”off” parallax_method=”on”][et_pb_text background_layout=”light” text_orientation=”left” admin_label=”Text” use_border_color=”off” border_style=”solid” disabled=”off”]

Nach nicht einmal vier Wochen Bauzeit eröffnet die tranditionsreiche Modeadresse KNAUER in Mayrhofen wieder seine Pforten. Was im Jahr 1953 als kleine Maßschneiderei begann, findet nun mit “Opa Gustl`s Enkelin” Susanne in 3. Generation seine Fortsetzung.

Wie alles begann: Gustl Knauer erlernte gemeinsam mit seinem Bruder Sepp in der Schneiderei Kunbauer in Mayrhofen das Schneiderhandwerk und wagte dann als Meister seines Faches im Jahr 1953 den Schritt in die Selbständigkeit. Im Lauf der Zeit waren in der Maßschneiderei bis zu 5 Schneiderinnen beschäftigt, die ihre Arbeit in “Gustls Bauernstube” im Keller verrichteten.

Die Zeiten änderten sich und plötzlich gab es in manchen Orten bereits Konfektionsware zu kaufen. Diesem Trend wurde natürlich sofort Rechnung getragen und die Maßschneiderei um den Bereich der “Fertigkleidung” ergänzt und so erfolgte im Jahr 1963 ein Zubau für ein “richtiges Geschäft” samt Schneiderei. Elfriede Knauer leitete von nun an das Geschäft und Gustl die Schneiderei.

Knapp 40 Jahr nach der Gründung übernimmt Sohn Franz Knauer im Jahr 1992 das Zepter und nach einem neuerlichen Umbau mit Geschäftserweiterung erstrahlte “Männermode Knauer” in einem neuen Look.
Tradition verpflichtet natürlich und deshalb wird die Zillertaler Tracht sowie Änderungsarbeiten nach wie vor in der Schneiderei Knauer erledigt.

Im Jahr 2016 übergibt Franz Knauer an seine Tochter Susanne Pukl in 3. Generation die Geschicke von “Männermode Knauer” und gemeinsam können die beiden im Jahr 2018 nach einem kompletten Umbau das Geschäft in eine neue Ära führen.

Freuen Sie sich auf tolle Angebote und starke Marken in einem trendigen Ambiente. Wir heißen Sie in unserem neuen Geschäft herzlich willkommen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

1 Gedanke zu „WiederERÖFFNUNG von KNAUER Mode & Tracht

  1. Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.